Chirurgie Bei Lokal Fortgeschrittenen Thymomen
| AUTHOR | Ben Ayed, Ayman; Hentati, Abdessalem |
| PUBLISHER | Verlag Unser Wissen (10/18/2023) |
| PRODUCT TYPE | Paperback (Paperback) |
Description
Ein thymusepithelialer Tumor wächst normalerweise im vorderen Mediastinum in der Nähe mehrerer wichtiger Strukturen und Organe, wie dem Herzbeutel, den gro en Gefä en, der Lunge und dem Herzen. Wenn der Tumor klein ist und sich im frühen Masaoka-Stadium befindet, kommt es nicht zu einer Invasion der umliegenden Nachbarorgane, und die Tumorresektion ist in diesem Fall relativ einfach durchzuführen. Präoperativ sollte ein geeigneter Zugangswegin Betracht gezogen werden, z. B. eine konventionelle mediane Sternotomie oder ein minimalinvasiver Zugang.In fortgeschrittenen Masaoka-Stadien oder bei einem gro en Tumor mit aggressiven histologischen Typen (wie Typ B2/B3 oder Thymuskarzinome) kann es zu einer Invasion der benachbarten Organe kommen. In diesen Fällen wird eine Monoblockresektion im Allgemeinen als schwierig angesehen und manchmal wird nur eine unvollständige Resektion durchgeführt. Eine Operation allein führt bei diesen Patienten häufig nicht zur Kontrolle der Krankheit oder zur Verbesserung der Überlebensrate. Eine Behandlungsstrategie mit einer chirurgischen Behandlung in Verbindung mit einer multimodalen Therapie sollte geplant werden.
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Product Format
Product Details
ISBN-13:
9786206574347
ISBN-10:
6206574342
Binding:
Paperback or Softback (Trade Paperback (Us))
Content Language:
German
More Product Details
Page Count:
52
Carton Quantity:
136
Product Dimensions:
6.00 x 0.12 x 9.00 inches
Weight:
0.20 pound(s)
Country of Origin:
US
Subject Information
BISAC Categories
Medical | General
Descriptions, Reviews, Etc.
publisher marketing
Ein thymusepithelialer Tumor wächst normalerweise im vorderen Mediastinum in der Nähe mehrerer wichtiger Strukturen und Organe, wie dem Herzbeutel, den gro en Gefä en, der Lunge und dem Herzen. Wenn der Tumor klein ist und sich im frühen Masaoka-Stadium befindet, kommt es nicht zu einer Invasion der umliegenden Nachbarorgane, und die Tumorresektion ist in diesem Fall relativ einfach durchzuführen. Präoperativ sollte ein geeigneter Zugangswegin Betracht gezogen werden, z. B. eine konventionelle mediane Sternotomie oder ein minimalinvasiver Zugang.In fortgeschrittenen Masaoka-Stadien oder bei einem gro en Tumor mit aggressiven histologischen Typen (wie Typ B2/B3 oder Thymuskarzinome) kann es zu einer Invasion der benachbarten Organe kommen. In diesen Fällen wird eine Monoblockresektion im Allgemeinen als schwierig angesehen und manchmal wird nur eine unvollständige Resektion durchgeführt. Eine Operation allein führt bei diesen Patienten häufig nicht zur Kontrolle der Krankheit oder zur Verbesserung der Überlebensrate. Eine Behandlungsstrategie mit einer chirurgischen Behandlung in Verbindung mit einer multimodalen Therapie sollte geplant werden.
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